

Do, 21. Mai 2026, 18:00 Uhr
(M)ein Lieblingsbild
Bildvorstellung von Dr. Ursula Gerdes, Niedersächsische Tierseuchenkasse & Dr. Thomas Andratschke, Kurator Neue Meister
Die Veranstaltungsreihe steht ganz im Zeichen des Zusammentreffens und des gemeinsamen Austauschs: Freund*innen der Landesgalerie stellen ihr persönliches Lieblingsbild vor und diskutieren mit den Teilnehmer*innen und den Kurator*innen. Die Geschäftsführerin der Niedersächsischen Tierseuchenkasse Dr. Ursula Gerdes stellt uns ihr persönliches Lieblingswerk vor: das Ölgemälde „Reiter mit Diener und Hund“ von Lovis Corinth aus dem Jahr 1912. Gemeinsam mit Dr. Thomas Andratschke, Kurator für Neue Meister, wird Dr. Ursula Gerdes in das Werk einführen und mit den Anwesenden ins Gespräch kommen.
● Niedersächsisches Landesmuseum Hannover, Treffpunkt im Foyer.
● Für Vereinsmitglieder ist der Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

Do, 21. Mai 2026, 18:00 Uhr
(M)ein Lieblingsbild
Bildvorstellung von Dr. Ursula Gerdes, Niedersächsische Tierseuchenkasse & Dr. Thomas Andratschke, Kurator Neue Meister
Die Veranstaltungsreihe steht ganz im Zeichen des Zusammentreffens und des gemeinsamen Austauschs: Freund*innen der Landesgalerie stellen ihr persönliches Lieblingsbild vor und diskutieren mit den Teilnehmer*innen und den Kurator*innen. Die Geschäftsführerin der Niedersächsischen Tierseuchenkasse Dr. Ursula Gerdes stellt uns ihr persönliches Lieblingswerk vor: das Ölgemälde „Reiter mit Diener und Hund“ von Lovis Corinth aus dem Jahr 1912. Gemeinsam mit Dr. Thomas Andratschke, Kurator für Neue Meister, wird Dr. Ursula Gerdes in das Werk einführen und mit den Anwesenden ins Gespräch kommen.
● Niedersächsisches Landesmuseum Hannover, Treffpunkt im Foyer.
● Für Vereinsmitglieder ist der Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.
© 2024 Freunde der Landesgalerie Hannover
Gestaltung: Bureau Sebastian Moock